über Baraza

über Baraza

Das House of Grace wurde im Jahr 2004 von Jacques Djadri gegründet. Unterstützt wurde die Einrichtung zu Beginn vor allem von der Kirche CECA20, von UN-Organisationen und verschiedenen Privatpersonen. Im Sommer 2011 besuchte Beni Brügger für eine Forschungsarbeit im Rahmen seines Masterstudiums die Einrichtung. Zu dieser Zeit hatte das House of Grace kaum mehr finanzielle Unterstützung und war kurz vor der Schliessung. Die wertvolle Arbeit der Mitarbeiter im House of Grace überzeugten Beni Brügger. Nach seiner Rückkehr in die Schweiz gründete er zusammen mit Bekannten und Verwandten den Verein Baraza. Gemeinsam mit der finanziellen Unterstützung von Gönnern kann so die Arbeit im House of Grace weitergeführt werden. Hunderte von Kindern und ihre Familien erhielten so Unterstützung in schwierigsten Lebenssituationen. Der Verein Baraza pflegt Kontakt zu Jacques Djadri und den Mitarbeitern. Regelmässige Besuche in der Einrichtung tragen zu einer guten Beziehung und der Qualitätssicherung bei. 

finanzielle Unterstützung

Im House of Grace wohnen rund 40 Kinder. Rund dreissig Kinder, die mit ihren Herkunftsfamilien wiedervereint wurden, erhalten finanzielle Unterstützung, damit sie die Schule besuchen können.

Die monatlichen Ausgaben des House of Grace belaufen sich auf durchschnittlich circa 6300 CHF. Das Budget wird an die Gegebenheiten angepasst und kann leicht abweichen. Nicht eingeschlossen in das Budget sind die Ausgaben für das Ziegenprojekt. 

tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right